Einrichtungsberatung

Pickawood

Kunde:
Pickawood – Hamburg | www.pickawood.com
Projekt:
Neugestaltung Showroom: Möbelentwurf, Innenausbau, Farbberatung, Lichtplanung, Verkaufsförderung am Point of Sale
Facts:
Fläche: 100 m2 – 09/2016 bis 04/2017
Partner:
Inka Dropmann, Architektin | www.inka-dropmann.com
Fotos:
© Torben Weiss www.torbenweiss.de

Spot on – ein Showroom
im Rausch der Farben!

Maßgeschneiderte Raumgestaltung für Möbel nach Maß

Pickawood ist Hamburgs Marke für maßgefertigte Möbel mit einem Showroom in der Innenstadt. Riesige Fensterfront und Top-Lage – eigentlich der perfekte Standort. Leider boten die ungünstig ausgeleuchteten Räumlichkeiten wenig Stellflächen für Regale. Doch ausgerechnet hier liegen die Kernkompetenzen von Pickawood: Höhen, Tiefen, Größen und Farben, bei Pickawood lässt sich alles individuell konfigurieren. Damit nicht genug bestimmten langweilige weiße und naturholzfarbene Einrichtungsgegenstände das Ambiente.

Zuerst kümmerten wir uns um die Empore und demontierten die viel zu mächtige Balustrade, um Platz für verschiedene Aufbewahrungssysteme zu schaffen. Dafür nutzten wir Anfertigungen aus dem Sortiment.

Ziel der Inneneinrichtung: Ungenutztes nutzen und Möglichkeiten visualisieren

Das Ergebnis geriet im wahrsten Sinn zum Kracher. In puncto Farben und Materialien tobten wir uns vollkommen aus. Natürlich bestellt nicht jeder Kunde ein neon-beerenrotes Regal – aber es ist doch inspirierend zu sehen, was möglich sein könnte. Entsprechend beklebten wir einige Wände, Möbel und Teile des Fußbodens mit Folienplots, um die Konfigurationsmöglichkeiten hervorzuheben. Sie können jederzeit ergänzt oder ausgetauscht werden. Die Treppe bekam einen neuen Handlauf. Und als neue Lichtquelle installierten wir ein flexibel nutzbares Schienensystem, das sich der jeweiligen Raumgestaltung punktuell anpassen lässt.

Die Projektleitung teilte ich mir mit Inka Dropmann von ID Architektur. Wir arbeiten oft und gerne zusammen, da sich unsere Kompetenzen optimal ergänzen.

Adresse: Rödingsmarkt 20 | 20459 Hamburg - www.pickawood.com
Mehr Projekte+

Pickawood

Neugestaltung Showroom: Möbelentwurf, Innenausbau, Farbberatung, Lichtplanung, Verkaufsförderung am Point of Sale

Fläche: 100 m2 – 09/2016 bis 04/2017

Cream Colored Ponies

Update der Agenturräume: Kreativkonzept und Dekoration, Einrichtungsberatung, -planung und -umsetzung, Küchenumbau, Integration Bestandsmöbel, Interior Design

Fläche: 450 m2 – 06 bis 08/2016

Weinladen St. Pauli

Flexible Gastraumgestaltung, die tagsüber Weinverkauf, normalen Abendbetrieb, Events und kleine Konzerte ermöglicht

Fläche: 60 m2 – 09 bis 12/2014

Was kann ich für Sie tun? Alles geht.

Einrichtungsberatung +