Dummy Raum: Kajüte für Cellular

8. September, 2015  |  Maistyle Projekte  |  Share

Cellular war mein erster Kunde. Seit der ersten Beauftragung für die Neueinrichtung der Räume in die Große Elbstraße, bin ich mindestens ein- bis zweimal jährlich dort, weil etwas ergänzt wird, Units neu zusammengestellt werden oder Räume getauscht werden.

Auftrag
Dieser Auftrag war etwas spezieller, denn es ging um die Einrichtung eines Dummy-Raums als Kajüte. Die Kajüte sollte trotzdem zum restlichen Style in der Agentur passen. Der Raum wird für Kundentermine genutzt, aber dient auch Mitarbeitern als Meeting- und Inspirationsraum wenn sie App´s etc. für Kreuzfahrtschiffe und Hotels entwickeln.

Umfang
Grundeinrichtung für Hotelzimmer und Kajüten recherchieren. Dem restlichen Style entsprechendes Mobiliar finden das nicht zu teuer ist, denn anfangs war nicht abzusehen, ob der Raum so funktioniert wie die Geschäftsführung sich das vorgestellt hat.

Style
Cellular hat einen schönen Mix aus No-Name Vintage und Designklassikern. Der Stil sollte beibehalten werden und lediglich durch Möbel ergänzt werden, die wir nicht gebraucht kaufen wollten (Bett), bzw. konnten (Schrank, der nach Kleiderschrank aussieht, aber für Buchhaltungsunterlagen abschließbar sein sollte).

Feedback
Das schönste Feedback ist eigentlich immer die Nutzung. Der Raum ist ständig belegt, wird wild beklebt mit Ideen, Skizzen und Charts. Mitarbeiter fühlen sich wohl und buchen sich dort manchmal lieber ein, als in den Meetingräumen. Ob´s am Bett liegt kann ich nicht sagen ;-)


Leave a Reply