Mai-Britt Mikolajewicz

Dansk Kunstindustri

Seit Anfang 2011 bin ich mit Maistyle selbständig. Davor habe ich acht Jahre beim Auktionshaus Lauritz.com gearbeitet. Ich war für Marketing und PR verantwortlich und habe die Filialen in Düsseldorf und Hamburg mit aufgebaut. Die Hamburger Filiale habe ich zwei Jahre als Filialchefin geleitet. Viele meiner Kontakte zu vintage Design Händlern aus Deutschland, Holland und Skandinavien stammen aus dieser Zeit.

Spezialisiert bin ich auf vintage Möbel, Designklassiker aus den 50-70er Jahren und skandinavisches Design. Zum Thema dänisches Industriedesign habe ich 2007 ein Buch geschrieben, das in dem Verlag „Politikkens Forlag“ erschienen ist (Dansk Kunstindustri – en Guide).

Maistyle Blog

Das Blog ist Sammelstelle für alle Fundstücke, die ich beim Surfen, unterwegs, oder auch bei Händlern entdecke: Gute Einrichtungsideen, Möbel, Websites, coole DIY (do it yourself) oder Recycling Tipps, aktuelle Auktionshinweise, schöne Einrichtungsblogs, neue Möbeldesigns, bekannte Designer und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern.

  • Bester Tausch: Ein Börge Mogensen Sofa gegen Kommode
  • Erster Auktionskauf: Lampe Nesso von Artemide aus Fiberglas
  • Dauerprojekt: Aussortieren
  • Unverzichtbar: Cuttermesser
  • Größte tägliche Freude: Gemischtes Besteck vom Trödler
  • Letzter IKEA Einkauf: Aufbewahrungsboxen, Bettwäsche und Gläser
  • Was als nächstes weg muss: Gläser und Teller von IKEA

… und für diejenigen, die noch nicht genug haben: Hier ein Filmchen vom NDR, für den ich mal als Auktionsexpertin bei der Aktion Tauschrausch in einer täglichen Livesendung unterwegs war.